Der Tanz des Pharaos

Book cover
Der Tanz des Pharaos Drama in fünf Akten Zwei ausgestreckte Körper in unruhigem Schlaf im Halbschatten einer Gefängniszelle hinter einem auf und ab gehenden Wärter mit geschultertem Gewehr. Augenscheinlich führen sie eine angespannte Diskussion. (Stimmen im Off – wie im Traum.) MAX. Georges, worum geht’s genau? GEORGES. Es geht um dich, um mich und um uns. Um uns, die Schwarzen. MAX. Und weswegen? GEORGES. Wegen der Weißen und der Schwarzen. Wegen des Respekts. MAX. Und das lässt dir keine Ruhe? GEORGES. Ja, das lässt mir keine Ruhe, auch wenn’s dir egal ist. Aber ich hoffe, dass es dir auch keine Ruhe lässt. Mir lässt’s jedenfalls keine Ruhe. Es raubt mir nachts den Schlaf. Der Respekt und der Mangel an Respekt. Die Würde. Wenn man mich nicht respektiert, das lässt mir keine Ruhe. Vor allem, wenn man mich nicht respektiert, weil ich schwarz bin. MAX. Respekt? Du willst Respekt? GEORGES. Ja, Respekt wollen wir. Und davon red’ ich. Mit diesen Weißen kannst du dich an-strengen, wie du willst, du kannst dich auch nicht anstrengen, dein Maul halten, sie in Ruhe lassen, dich steif halten wie ein Stock, dich sauber und korrekt halten, die Wände entlang-schleichen, ihren ganzen Mist fressen, aber nein, sie haben immer noch keinen Respekt vor dir und sie scheißen auf dich, dass du nicht mehr weißt, wie du nicht ihre Scheiße schlucken sollst. Und alles nur, weil du schwarz bist. Und das macht mich fertig.
add to favoritesadd

Users who have this book

Users who want this book

What readers are saying

What do you think? Write your own comment on this book!

write a comment

What do you think? Write your own comment on this book

Info about the book

Author:

Series:

Unknown

ISBN:

3492259324

Rating:

4.5/5 (3)

Your rating:

0/5

Languge:

English

Other books by this author

Do you want to exchange books? It’s EASY!

Get registered and find other users who want to give their favourite books to good hands!